© Reinhard Schmid Die große Niere ist beim GT ganz leicht nach vorn geneigt - eine Reminiszenz an BMW-Limousinen früherer Tage.
© Reinhard Schmid Ein Schiff wird kommen: Mit fünf Meter Länge und 1,56 Meter Höhe ist der 5er GT eine sehr stattliche Erscheinung.
© Reinhard Schmid Trotz der stark abfallenden Dachpartie, die dem GT Coupé-Charakter verleihen soll, gibt es im Fond ausreichend Kopffreiheit.
© Reinhard Schmid Alle Motoren geben ihre Kraft an die von ZF entwickelte neue Achtstufen-Automatik weiter.
© Reinhard Schmid Die BMW-typische Sportlichkeit wird durch das adaptive Fahrwerk mit bekömmlichem Federungskomfort ergänzt.
© Reinhard Schmid Direkt nach hinten sieht man durch die kleine und flache Heckscheibe wenig, schräg nach hinten gar nichts.
© Reinhard Schmid Die neue 5er-Variante mit dem Beinamen Gran Turismo ist, laut BMW, das erste Automobil seiner Art.
© Reinhard Schmid Auch der Sechszylinder-Benziner im 535i bildet zusammen mit der Achtgang-Automatik eine sehr kultivierte Antriebseinheit.
© Reinhard Schmid Sehr bequeme, verstellbare Sitze und überdurchschnittliches Platzangebot im Fond des BMW 5er GT.