3.290 Euro Preisvorteil zugunsten des neuen Modells gönnt BMW
seinen Kunden – vorausgesetzt, sie hätten auch vorher
Automatikgetriebe, Euro 6-Option und Xenonscheinwerfer gewählt
Cockpit: Für den 5er stehen nun die Ausstattungslinien Luxury
(Bild, 4.200 Euro extra) und Modern (2.200 Euro) zur Wahl. Die
optionalen TFT-Instrumente waren bereits vor der Modellpflege
entbehrlich.
Motor: Sein etwas niedrigeres Drehmoment gleicht der
Reihensechszylinder des BMW mit seinem kultivierten Lauf und der
gleichmäßigen Leistungsentfaltung aus.
FAZIT: Wie erwartet kreiert BMW mittels Modellpflege kein
komplett neues Auto – was im Falle des 5er auch nicht wirklich
vonnöten war. So bleibt die wichtigste Neuheit das bessere
Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber dem Vorgänger und der
E-Klasse.