© Achim Hartmann Mercedes S 500 Coupé und BMW 650i konzentrieren den wahrlich vollen Oberklasse-Luxus trotz Rückbank auf Fahrer und Beifahrer. Welcher der beiden das besser macht, klärt der Vergleichstest.
© Achim Hartmann Tradition bei Mercedes-Coupés: Werden die Seitenscheiben versenkt, steht kein Mittelsteg im Weg.
© Achim Hartmann 34,3 Meter Bremsweg aus Tempo 100. Bei kalten Bremsen steht das Mercedes S 500 Coupé über ...
© Achim Hartmann 68 dB Innengeräuschpegel bei 160 km/h. Damit ist das Mercedes S-Klasse Coupé bei diesem Tempo das leiseste je von auto motor und sport gemessene Auto.
© Achim Hartmann Wer es gemütlich angeht, kommt mit beiden Luxus-Coupés unter 10 l/100 km, im Schnitt sind es knapp 13.
© Achim Hartmann Weil der neue 8er in den Startlöchern steht, wird beim 6er schon ausgedünnt. Bereits gestrichen wurde das 6er Coupé.
© Achim Hartmann Drehfreudige und extrem wuchtig anschiebende V8-Turbos. Unfassbar, dass darüber noch M- oder AMG-Modelle rangieren.
© Achim Hartmann Bedien-Defizite: Selbst häufig benutzte Klimafunktionen müssen aus dem Bildschirmmenü gefischt werden
© Achim Hartmann Die gründliche Überarbeitung, die das BMW-System in den letzten Jahren genossen hat, wünscht man bereits jetzt dem Mercedes.
© Achim Hartmann Fazit: In Sachen Federungs-, Geräusch- und Sitzkomfort fährt das Mercedes S-Klasse Coupé in einer eigenen Liga. Beim Preis jedoch ebenfalls.
© Achim Hartmann Die gefühlvolle Lenkung und sein drahtiges Handling machen das engere und straffere 650i Coupé zu einem echten BMW.