Der 750d xDrive positioniert seinen Fahrer fünf Zentimeter höher als der Porsche Panamera. Klingt nicht nach viel, fühlt sich aber deutlich erhabener an im BMW.
Die serienmäßige Luftfederung federt selbst schwere Unebenheiten mühelos weg und bewahrt sich auch im gestrafften Sportmodus noch eine erstaunliche Geschmeidigkeit.
Mit all den vielen Funktionen, die es in diesem festlich ausgestatteten Salon zu bedienen gilt, kommt selbst der brillante iDrive an seine Grenzen, obwohl er jetzt auch Gestensteuerung und Touchscreen dabeihat.
In Sachen Handling übertrifft der Panamera den 7er locker. Dies liegt nicht zuletzt an seiner Hinterachslenkung und adaptiver Luftfederung inklusive Dämpferregelung.
Sieg für den 7er. Beide Limousinen sind luxuriös, doch wie Coco Chanel bereits sagte: "Luxus muss bequem sein, sonst ist es kein Luxus". Der BMW liegt vor allem in Sachen Komfort deutlich vor dem Panamera und holt sich so den Sieg im Vergleich.