Kunden, die mehr Leistung sowie Fahrdynamik wünschen, offeriert jetzt Brabus den Brabus 900 auf Basis des Bentley Continental GT und GTC Speed.
Kunden, die mehr Leistung sowie Fahrdynamik wünschen, offeriert jetzt Brabus den Brabus 900 auf Basis des Bentley Continental GT und GTC Speed.
Das Coupé trägt den Beinamen Superblack, das Cabrio heißt schlicht Brabus 900.
Der Vierliter-V8-Biturbo legt mit neuen Ladern, einem modifizierten Ansaugsystem sowie neuen Kennfeldern für Zündung, Ladedruck und Einspritzung um 110 PS zu und steigert so die Systemleistung auf 900 PS und 1.100 Nm.
Brabus optimiert nur den Verbrenner, der E-Antriebsanteil bleibt unangetastet.
Den passenden Sound liefert eine Edelstahl-Hochleistungsabgasanlage mit Klappensteuerung.
Damit katapultieren sich beide Modelle aus dem Stand in 2,9 Sekunden auf Tempo 100.
Das Coupé ist 335 km/h schnell.
Das Cabrio ist elektronisch auf 285 km/h begrenzt.
Für einen dynamischeren Look sorgen eine neue Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und neu geformtem Spoiler, ...
... eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor ...
... sowie eine Spoilerlippe für den Heckdeckel.
Alle Anbauteile entstehen aus Sichtcarbon.
Ein Tieferlegungsmodul senkt die Karosserie um 20 Millimeter ab.
Die Radhäuser füllt Brabus mit 22 Zoll großen Monoblock ZM-Schmiedefelgen der "Platinum Edition".
Darüber spannen sich vorn 275/35er-Reifen und hinten Walzen in der Dimension 315/30.
Beim Interieur erlaubt die Brabus-Manufaktur Anpassungen nach Kundenwunsch. Die Showfahrzeuge beispielsweise tragen Masterpiece-Volllederausstattungen in Schwarz und Braun.
Dazu kommen beleuchtete Einstiegsleisten, ...
... Carbon-Zierteile Alu-Pedale ...
... und eine ebenfalls aus Aluminium gefertigte, beleuchtete Fußstütze.
Der Preis für die 900er von Brabus richtet sich natürlich nach der gewählten Ausstattung. Das hier gezeigte Coupé wird mit 582.148 Euro berechnet, ...
... das Cabrio schlägt mit 641.172 Euro zu Buche.