© Hans-Dieter Seufert Mehr Leistung, reinere Abgase, helleres Licht: Wir sind den aufgehübschten Kleinwagen Citroën DS3 BlueHDi 120 gefahren.
© Hans-Dieter Seufert Der aufgefrischte Franzose zeichnet sich am auffälligsten durch den weiternetwickelten Motor aus.
© Hans-Dieter Seufert Mit einem Plus von 25 Nm und 6 PS hängt der DS3 minimal aggressiver am Gas, ...
© Hans-Dieter Seufert ... richtig bissig fühlt er sich aber trotzdem nicht an. Die Euro-6-Norm wird aber erfüllt.
© Hans-Dieter Seufert Trotzdem verfügt der Citroën über souveräne Fahreigenschaften und fährt sich auch auf langen Fahrten entspannt und unaufgeregt.
© Hans-Dieter Seufert Im Fond kommen sowohl Knie- als auch Kopffreiheit etwas zu kurz. Typisch Kleinwagen eben.
© Hans-Dieter Seufert Der DS3 verfügt über ein Kofferraumvolumen von 285 Litern, die Rücksitze lassen sich im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappen.
© Hans-Dieter Seufert Mit serienmäßigen Led-/Xenon-Scheinwerfern ist der Mini-Konkurrent luxuriös ausgestattet.
© Hans-Dieter Seufert Im Vergleich zum Mini lenkt der Franzose etwas schwammiger ein und das Sechsganggetriebe schaltet ein wenig unpräziser.
© Hans-Dieter Seufert Alles in allem ist der DS3 aber trotz teurer Motorisierung ein feiner Kleinwagen. Oder ein kleiner Feinwagen? Ansichtssache.