Abseits von Kult und Mainstream gibt es in der Campingbus-Welt noch viel zu entdecken. Klassisch und dennoch erfrischend anders sind die Aufstelldach-Camper von Custombus und Werz.
Werz Piccolo Slimline: Der Schwenktisch ist auf Höhe der Rückbank an der C-Säule der Karosserie angeschlagen. Das erlaubt freien Zugriff auf Schränke und Schubladen.
Custom Bus Camper: Der Schwenk-Mechanismus macht das Umlegen der Rückbank simpel: Zunächst die Arretierungen unter der Sitzfläche lösen und diese dann nach vorne ziehen – fertig.
Werz Piccolo Slimline: Zwei Stützen am Fußende machen den Umbau der Schlafrückbank zeitintensiver, bringen aber auch viel Stabilität beim Sitzen auf der Kante.
Werz Piccolo Slimline: Spüle und Kocher (herausnehmbar) als Auszüge, darüber eine Klappabdeckung, die noch als Ablage dient. Unten Stauraum und Kühlschrank.
Werz Piccolo Slimline: Gegen Aufpreis gibt es eine Bettauflage mit integriertem, stoffumspanntem Lattenrost und eine sieben statt vier Zentimeter hohe Matratze.
Werz Piccolo Slimline: Funktionalität und Komfort stehen beim Piccolo im Vordergrund. Das Werz-Team hat viel Tüftelarbeit investiert, und das sieht man in allen Winkeln.