© Christian Bittmann Der leichtere Motor verspricht einen Verbauch zwischen 3,8 und 4,4 Litern auf 100 Kilometern
© Christian Bittmann Der Kompakte Mazda hat in der 105-PS-Version ein maximales Drehmoment von 270 Newtonmetern und wiegt 1.270 Kilo
© Christian Bittmann Dank Aluminium-Leichtbau und Mini-Turbolader hat der neue Dieselmotor gegenüber dem Benziner 50 Kilo abgespeckt
© Christian Bittmann Der Skyactiv D-105 hat für einen Dieselmotor ein vergleichsweise geringes Verdichtungsverhältnis von 14.1:1
© Christian Bittmann Neben dem 105-PS-Motor wird es ab Juni auch eine 150-PS-Dieselversion vom Mazda 3 geben
© Christian Bittmann In der Sonderedition "Nakama" sind die Sitze dunkelgrau und haben rote Ziernähte
© Christian Bittmann Der Vierzylinder-Dieselmotor im Mazda Skyactiv D-105 hat 1,5 Liter Hubraum und arbeitet mit Common-Rail-Einspritzung
© Christian Bittmann Im Ausstattungspaket "Sportsline" gibt es für den Mazda 3 die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Alu-Optik…
© Christian Bittmann Für einen Aufpreis von 500 Euro in der Basisvariante gibt es den Mazda 3 auch als Limousine
© Christian Bittmann Die Limousine hat mit 419 Litern ein deutlich größeres Kofferraumvolumen gegenüber dem Schrägheck
© Christian Bittmann Den Mazda 3 mit Skyactiv D-105 gibt es ab Juni zu Einstiegspreisen ab 23.190 Euro für das Schrägheck
© Christian Bittmann Der Mazda 3 ist zwar kein Sportler, begleitet seinen Fahrer aber treu und solide im Alltag