Ohne jeglichen Versuch sich zu verstecken oder in
Plastikverkleidungen zu hüllen liegt unter der transparenten
Lexan-Heckscheibe das Achtender-Triebwerk offen.
Als Teil des Kombiinstruments fungiert ein kleines Display
hinterm Lenkrad, das den Piloten nicht nur über die elektronischen
Helferlein informiert, sondern auch die Geschwindigkeit
digitalisiert.
Die wahren Geschosse hängen jedoch etwas tiefer: zwar steht der
Biturbo seinem Saugervorgänger klangtechnisch etwas nach, einpacken
braucht er deswegen aber keineswegs!
Straßentauglichkeit? Jein! Bedenkenloses Herumballern ist nicht
unbedingt empfehlenswert; Grund dafür ist unter Anderem schonmal
der slickähnliche Reifen und ein Kaltbremswert von 41 Metern aus
Tempo 100!
Pure Power: Mit seinen 720 PS legt der Italiener ein
Leistungsgewicht von 2,1 kg pro PS an den Tag. In Kombination mit
den übrigen Fakten beamt ihn das von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden.
Und hinterm Lenkrad fährt sich das wie in keinem zweiten
Sportwagen. Tempo 200 ist nach 7,9 Sekunden geknackt, Tempo 300
nach 21,7 - bei maximalem Fahrgefühl.