© Hans-Dieter Seufert Der B-Max ist eine echte Bereicherung für das 4-Meter-Segment – speziell mit dem ausgewogenen Dreizylinder-Turbobenziner.
© Hans-Dieter Seufert Eingeschränkt: Die Einstiegsöffnung der hinteren Schiebetür reicht nicht bis zur Lehne der Rücksitzbank.
© Hans-Dieter Seufert Klimatisiert: Eine Klimaanlage ist erst ab Titanium (als Ecoboost ab 19.350 Euro) an Bord - oder als Extra für 1.140 Euro. Angelehnt: Wie beim größeren C-Max ist die Multimedia-Bedienung mit zahlreichen Tasten übersät.
© Hans-Dieter Seufert Ausgestattet: Start-Stopp ist beim Ecoboost Serie, Parkpiepser kosten Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Flachgelegt: Ebene Ladefläche bis zur Instrumententafel, ohne Pfosten sehr guter Zugang von der Beifahrerseite.
© Hans-Dieter Seufert Unkompliziert: Tief angesetzte Kopfstützen und geteilt umklappbare Rücksitzlehne.