© Hans-Dieter Seufert Kleine Vans werden nun sogar lässig. Ford B-Max und Fiat 500L wollen auf kleinem Raum mit variabler Alltagscleverness überzeugen.
© Hans-Dieter Seufert Der Ford B-Max kontert mit einem Einliter-Dreizylinder-Turbo mit 100 PS und 170 Nm Drehmoment.
© Hans-Dieter Seufert Im Fiat erwartet einen ein frisch und solide eingerichtetes Cockpit, leichte Bedienung, ...
© Hans-Dieter Seufert Auf der platten Rückbank mangelt es an Seitenhalt, dafür ist das Raumangebot klasse.
© Hans-Dieter Seufert Die Innenkante stört, weil keine ebene Einladefläche entsteht. Variabilität: verschiebbare Rücksitze, klappbare Beifahrersitzlehne.
© Hans-Dieter Seufert Der Ford B-Max spurtet in 11,7 Sekunden von null auf 100 km/h - deutlich flotter als der Fiat.
© Hans-Dieter Seufert Durch die knappe Öffnungslänge der Schiebetüren ist der Zustieg in den Fond auch ohne B-Säulen beengt.
© Hans-Dieter Seufert Auf der viel schmaleren, besser gepolsterten Ford-Dreierbank bleibt weniger Platz.
© Hans-Dieter Seufert Beim B-Max ebnet der stabile Zwischenboden die Innenkante des eher kleinen Kofferraums ein. Bis zu 2,35 Meter Ladelänge.