© Wolfgang Groeger-Meier Der komplett neue Renault Clio und der runderneuerte Ford Fiesta nehmen den VW Polo in die Zange.
© Wolfgang Groeger-Meier Sowohl der Clio als auch der geliftete Fiesta schicken sich an, den Polo vom Thron zu stoßen.
© Wolfgang Groeger-Meier Als BlueMotion-Modell in der Comfortline-Ausführung beginnt der Polo ab 17.095 Euro.
© Wolfgang Groeger-Meier Der Klassenprimus überzeugt mit gelassenem Fahrverhalten und seinem kultivierten Vierzylinder-TSI.
© Wolfgang Groeger-Meier Der Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium besticht durch seinen kräftigen und sparsamen Motor und startet bei 17.870 Euro.
© Wolfgang Groeger-Meier "Der Ecoboost-Dreizylinder darf jetzt auch im Fiesta ran und überzeugt im Test mit den besten Fahrleistungen bei geringstem Verbrauch."
© Wolfgang Groeger-Meier Im Schnitt 4,3 L/100 km Super konsumiert der flotte Kleinwagen mit dem Dreizylinder.
© Wolfgang Groeger-Meier In der Titanium-Variante ist der Fiesta bereits gut ausgestattet und wird immer öfter als Erst- anstatt Zweitwagen zugelassen.
© Wolfgang Groeger-Meier Nach wie vor begeistert der Fiesta mit seinem agilen Handling bei gleichzeitig hohem Federungskomfort.
© Wolfgang Groeger-Meier Die Klimatisierung ist relativ weit unten, Aux- und USB-Eingang liegen dagegen griffgünstig in der Mittelkonsole unter dem Handbremshebel (im Bild nicht zu sehen).
© Wolfgang Groeger-Meier Die stylischen Rundinstrumente erinnern in ihrer Schlichtheit fast an ein Motorrad-Cockpit.
© Wolfgang Groeger-Meier Der Slalomkönig unter den Dreien begeistert zugleich mit dem stärksten und sparsamsten Motor.
© Wolfgang Groeger-Meier Der Neue: Der Clio ist erwachsener geworden. Die vierte Generation des populären Franzosen bietet viel Auto fürs Geld.
© Wolfgang Groeger-Meier Als TCe 90 Dynamique startet der neue Clio bei 16.300 Euro. Als einziger kommt er serienmäßig mit vier Türen.
© Wolfgang Groeger-Meier Die Geschwindigkeit wird ausschließlich digital angezeigt, Zusatzinfos gibt das Multifunktionsdisplay darüber.
© Wolfgang Groeger-Meier Das tolle Infotainment-System gibt’s ab der Ausstattungsvariante Dynamique serienmäßig.
© Wolfgang Groeger-Meier Der Franzose lässt es etwas gemütlicher angehen, auch weil es dem Dreizylinder an Leistung fehlt.