
Der Mach 1 ist die höchste Eskalationsstufe des Ford Mustang unterhalb der Shelby-GT-Modelle, und entsprechend imposant lesen sich die technischen Daten.
Der Mach 1 ist die höchste Eskalationsstufe des Ford Mustang unterhalb der Shelby-GT-Modelle, und entsprechend imposant lesen sich die technischen Daten.
Den Namen Mach 1 führte Ford bereits 1968 für ein Performance-Modell ein, später wurde er immer wieder für besonders muskulöse Mustang hervorgeholt.
Der Fünfliter-V8 leistet 460 PS und schickt 529 Nm Drehmoment an die Hinterachse.
Der Preis: Ab 60.800 Euro – inklusive Vollausstattung mit Navi, klimatisierten Sitzen, Soundsystem, ...
... 19-Zöllern und adaptivem Fahrwerk.
Der Spoiler hinten sorgt für einen Strömungsabriss, der Ernst Mach gefallen hätte.
Der racerote Lack und die Alarmanlage kosten extra, alles andere an diesem Mach 1 ist im Basispreis enthalten.
Der Mach 1 kann nicht nur geradeaus, er biegt zudem ambitionierter ab, als man es ihm angesichts seiner Größe und des Gewichts (1.839 kg) zutraut
Das Cockpit entspricht jenem der Mustang-GT-Modelle.
Bis auf den weißen Schaltknauf im Billardkugel-Design.
Und dem Mach-1-Emblem vor der Beifahrerseite.
Achtzylinder-Saugmotor und Schaltgetriebe. Der neue Ford Mustang Mach 1 zelebriert das Sportwagen-Fahrgefühl alter Schule. Schön, dass es so etwas noch als Neuwagen gibt!