
Im Spätsommer erwärmte der Genesis Electrified GV70 noch unsere Gemüter mit Luxus-Leistung. Jetzt im Winter sehnt der E-SUV wieder den Sommer herbei.
Im Spätsommer erwärmte der Genesis Electrified GV70 noch unsere Gemüter mit Luxus-Leistung. Jetzt im Winter sehnt der E-SUV wieder den Sommer herbei.
Warum? Die WLTP-Reichweite von 455 km schrumpft in der kalten Jahreszeit bisweilen auf die Hälfte.
Tadelos dagegen: das luxuriöse Interieur und der hohe Fahrkomfort.
Der Testverbrauch beläuft sich nach gut 11.000 gefahrenen Kilometern auf 28,5 kWh/100 km.
Geteilte Frontscheinwerfer als charakteristisches Designmerkmal.
Im Infotainment lässt sich unter anderem die Stärke der Rekuperation einstellen.
Dreh-Drücksteller fürs Infotainment und die Fahrstufen in direkter Nachbarschaft.
Das Ladekabel passt ins kleine Fach unter der Fronthaube – aber nur sorgfältig und eng zusammengerollt.
Auch der eigentliche Kofferraum nimmt kein sperriges Gepäck auf, dafür ist das Rollo viel zu niedrig angebracht.
Tiefe Handy-Ladeschlale mit Induktionsfunktion.
Hinten sitzt man gut und ist aufmerksam umsorgt, etwa von der optionalen Massagefunktion und dem aufpreispflichtigen Audiosystem von Lexicon.
Im August kam der Elektro-GV70 auf einem trailer zu uns.
Der Kilometerstand bei der Übergabe: 1.447