© Hans-Dieter Seufert Optisch pflegt der neue Hyundai i30 den extrovertierten Auftritt. Zum Test tritt der 128 PS starke Diesel an.
© Hans-Dieter Seufert Fahrdynamisch schlägt der Hyundai i30 ruhige Töne an. Er gibt sich sicher, aber auch beschaulich.
© Hans-Dieter Seufert Aussen hui, innen pfui? Nicht im neuen i30. Die Verarbeitung ist größtenteils solide.
© Hans-Dieter Seufert Die Lenkung des Hyundai i30 lässt sich bereits serienmäßig in drei Stufen einstellen.
© Hans-Dieter Seufert Praktisch: Rückbank mit Platz für drei - leicht beengter Einstieg, aber dann ausreichend Kopf- und Kniefreiheit.
© Hans-Dieter Seufert Die Rücksitzlehne im Hyundai i30 lässt sich geteilt umklappen. Es ergibt sich dann ein flacher Ladeboden.
© Hans-Dieter Seufert Der Hyundai 30 gibt sich kontaktwillig. In der Mittelkonsole stehen neben einer Steckdose auch USB- und Aux-Anschluss zur Verfügung.
© Hans-Dieter Seufert Zahlreiche Funktionen lassen sich im Hyundai i30 auch bequem vom Lenkrad aus bedienen.
© Hans-Dieter Seufert Trotz 128 PS und 260 Nm Drehmoment wirkt der 1,6-Liter-Turbodiesel im Hyundai i30 nicht gerade spritzig.
© Hans-Dieter Seufert Der Normverbrauch für den Blue i30 verspricht 3,7 Liter, im Test konsumierte der Diesel dann doch 5,8 Liter im Mittel.