© Jeffrey van der Vaart Klicken Sie sich durch die Bilder für weite Infos und den Fahrbericht zum Hyundai Ioniq Elektro.
© Jeffrey van der Vaart Ab November gibt es die fünfsitzige Limousine auch in einer gut ausgestatteten batterieelektrischen Variante.
© Jeffrey van der Vaart Mit 88 kW und maximal 295 Newtonmetern Drehmoment überzeugt der Hyundai vor allem im Stadt- und Überlandverkehr.
© Jeffrey van der Vaart Bei einer Reichweite von bis zu 250 Kilometern im Normzyklus sind zwar auch längere Strecken drin.
© Jeffrey van der Vaart Doch selbst an 100-kW-Ladesäulen dauert es rund 24 Minuten, bis der 28-kWh-Akku zu 80 Prozent geladen ist.
© Jeffrey van der Vaart Zur üppigen Ausstattung gehören ein adaptiver Tempomat, der bis zum Stillstand abbremst,...
© Jeffrey van der Vaart ... eine Klimaautomatik sowie ein Radio-Navigationssystem mit Acht-Zoll-Display.
© Jeffrey van der Vaart In Stufe null der Rekuperation schwimmt der Ioniq Elektro angenehm im Verkehr mit und rollt ohne großen Widerstand.
© Hyundai ... kann man zwei- oder dreimal links am Paddel ziehen, und der Ioniq verzögert spürbar, um Energie in den Akku zurückzugewinnen.
© Jeffrey van der Vaart Das steigert neben der Reichweite auch den Fahrkomfort, da sich für jede Situation und Vorliebe eine passende Einstellung findet.