© Stefan Baldauf ESP arbeitet im Track-Modus. Der Jaguar lässt sich prächtig über den patschnassen Asphalt dirigieren.
© Stefan Baldauf Das Heck zuckt leicht? Die Lenkung bietet ausreichend Rückmeldung, um gezielt zu reagieren.
© Jaguar Auf einen respektlosen Gasfuß folgt ein ebenso respektloser Heckschwenk – zumindest bei ESP off.
© Jaguar Vier Endrohre? Die R-Variante des Jaguar F-Type Coupé natürlich. Ihr Klang? Buchstäblich erschütternd.
© Jaguar Das Fünfliter-Triebwerk schiebt bereits ab Leerlauf mächtig an, bietet ein breites nutzbares Drehzahlband.
© Jaguar Mit dem F-Type Coupé führen die Briten eine Bremsanlage mit Keramik-Scheiben als Option ein.
© Achim Hartmann ... auf der Nordschleife absolvieren muss. Nachfolgend zeigen wir Ihnen ein paar Bilder aus der Vorstellung des neuen Jaguar F-Type Coupé.
© Jaguar Auf der L.A. Autoshow 2013 präsentierte Jaguar sein F-Type Coupé , den geschlossenen Bruder des Roadsters.
© Jaguar Der geschlosene Brite wird in drei Varianten angeboten. Das Spektrum reicht vom Basis- bis zum R-Modell.
© Jaguar Das Basismodell tritt mit dem bekannten Dreiliter-V6-Kompressormotor und 340 PS an. (Im Bild die R-Version und F-Type Coupé S)
© Jaguar Das maximale Drehmoment liegt bei 460 Nm. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 9,1 Liter liegen. Geschaltet wird, wie in allen Coupé-Versionen, per Achtgangautomatik.
© Jaguar Die Höchstgeschwindigkeit stellt sich elektronisch abgeregelt bei 300 km/h ein. Das Fahrwerk des R wurde abermals sportlicher abgestimmt.