Leichtbau anno 1980: Bei einer Länge von 4,42 m, einer Breite
von 1.680 m, einer Höhe von 1,35 und einem Radstand von 2,54 m
wiegt das Audi Coupé ab 950 kg.
Nix Besonderes: Das Cockpit des Audi Coupé entspricht dem des
Audi 80. Die optionalen Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole sind
ein Beispiel für schlechte Ablesbarkeit.
Die Fünfzylinder gelten als die Motorisierung der Wahl beim Audi
Coupé - sie haben 115, 130 oder 136 PS, sind relativ sparsam,
bieten guten Durchzug und Kraft in allen Lebenslagen - und sie
klingen obendrein hervorragend.
Das Audi Coupé war mit Motoren von 75 bis 136 zu haben. Die
1,8-Liter-Vierzylinder leisten zwischen 75 und 112 PS, die
Fünfzylinder zwischen 115 und 136 PS.
1988 wurde das B2-Coupé von seinem Nachfolger abgelöst. Die
B3-Limousine war schon seit 1986 auf dem Markt - und ist wieder die
technische Basis für das Coupé.
Das Topmodell ist der Audi Coupé S2 quattro mit seinem 230 PS
starken 2,2-Liter-Fünfzylinder. Doch Audi hatte auch einen V6 im
Angebot, den bekannten 2,8-Liter mit 174 PS.
Sportcoupé mit Nutzwert: Mit dem Audi Coupé kann man auch einen
Familienurlaub absolvieren. Bis 1996 wurde das B3-Coupé gebaut,
erst 2007 kam mit dem A5 ein Nachfolger.