© Kia Mit der rund 67 kW leistenden Elektromaschine kommt der Sportage PHEV auf eine Systemleistung von 265 PS.
© Kia Dank einer großen Lithium-Ionen-Batterie mit 13m8 kWh Kapazität werden außerorts bis zu 70 Kilometer elektrische Fahrstrecke versprochen.
© Kia Außerdem ist vorne die Position des Radarsensors unterschiedlich, bei den Verbrennern sitzt er in der Mitte des unteren Grills.
© Kia Die Traktionsbatterie des PHEV ist unter dem Fahrzeug montiert, dadurch fällt der Benzintank etwas kleiner aus, er fasst 42 Liter.
© Kia Das große, gebogene Panorama-Display im Stil der Elektro-Autos von Kia gibt es ab der Spirit-Ausstattung.
© Kia Ein Erkennungsmerkmal der Top-Ausstattung GT-Line (Aufpreis 5.900 Euro) ist das unten abgeflachte Lederlenkrad.
© Kia Der Verbrennungsmotor ist in der Praxis ziemlich oft mit von der Partie, weil nur mit ihm Heizung und Klimaanlage funktioniert.
© Kia Auf den Rücksitzen soll die Beinfreiheit gegenüber den Verbrennern um 40 Millimeter geringer ausfallen, spürbar ist das nicht. Viel Platz.
© Kia Die Rücksitze lassen sich praxistauglich im Verhältnis 40/20/40 umlegen, Ladevolumen maximal 1.715 Liter.
© Kia Die Getriebesteuerung läuft bei allen Automatik-Sportage über einen Drehregler. Der PHEV hat einen zusätzlichen Fahrprogrammschalter für Hybrid- oder Elektrobetrieb.
© Kia USB-A und USB-C-Anschluss zur Auswahl. Eine kabellose Smartphone-Anbindung für Apple Carplay und Android Auto ist nicht möglich.
© Kia Die volldigitalen Instrumente als Kombination zum großen Panoramadisplay kosten Aufpreis, sie gibt es erst ab dem Spirit-Paket.
© Kia Der Benziner entspricht den Antrieben im normalen 1.6 T-GDI und dem in Deutschland aktuell nicht erhältlichen Hybrid-Sportage.