© Karl-Heinz Augustin cw-Wert 0,30: Lange galt dieser Wert als hart umkämpftes Limit. NSU Ro 80, Rover SD1, Citroën CX und Ford Sierra lagen knapp darüber.
© Karl-Heinz Augustin Stromlinie am Stromtropf. Die Batterie ist tot, das Kurbeldach funktioniert manuell.
© Karl-Heinz Augustin Probesitzen im großzügigen Fond - und Lektüre der Unterlagen aus dem Handschuhfach.
© Karl-Heinz Augustin Bei dem Auto mit dabei: das passende "So wird's gemacht" für die schwachbrüstigen 75/90 PS-varianten.
© Karl-Heinz Augustin Der Innenraum ist noch recht gut erhalten, die blauen Polster sind fast makellos.
© Karl-Heinz Augustin Blick zurück in die Achtziger: Kunststoff-Landschaft durch Rahmenkopfstütze betrachtet.
© Karl-Heinz Augustin Wirklich modern ist das Cockpit nicht gestaltet. Statt Drehzahlmesser gibt es eine große Zeituhr.
© Karl-Heinz Augustin Der verzinkte Audi 100 trotzt der Zeit. Endlich hält eine Karosserie so lange wie die Technik.
© Karl-Heinz Augustin Der Audi Typ 44 wurde zwischen 1982 und 1990 mehr als eine Million mal gebaut, genauer: 1.095.208 Exemplare liefen vom Band.