
© Hans-Dieter Seufert
Der iX kontrolliert die Traktion besonders fein und lässt sich anstrengungsarm dirigieren. Bedenken hinsichtlich der Fahrstabilität sind hier unbegründet.
Der iX kontrolliert die Traktion besonders fein und lässt sich anstrengungsarm dirigieren. Bedenken hinsichtlich der Fahrstabilität sind hier unbegründet.
Von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden – damit ziehen BMW und Audi um ersten Mal gleich.
Spannend für Anhänger-Fahrer: der iX darf bis zu 2.500 Kilogramm an die Kupplung nehmen.
Ein Sechseck als Lenkrad – nicht nur eine unnötige Innovation, sondern auch irritierend für den Fahrer.
Unhandliches Instrumentendesign …
… und rutschige Lautstärkenwalze sind nur ein Paar der fragwürdigen Eigenheiten der BMW.
Auf den bequemen Polstern im Fond hält man es gut über längere Etappen aus.
Der Laderaum des BMWs ist besonders weitläufig, hauptsächlich bei umgeklappten Sitzen (500-1.750l)