© Hans-Dieter Seufert Unebenheiten nimmt der 911 besser in sich auf als der GT – und bietet mehr Bodenhaftung.
© Hans-Dieter Seufert Will man im 911 GTS dem AMG GT folgen, dann muss der Boxer ordentlich auf drehzahlen gehalten werden.
© Hans-Dieter Seufert Liegen eng beieinander in Sachen Vebrauch: der AMG konsumiert im mittel 12,3 Liter, der Elfer 11,8 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Der 911 GTS-Testwagen kommt mit Keramik-Stoppern, die aber bei den Bremsprüfungen keine Vorteile liefern.
© Hans-Dieter Seufert Porsche 911 GTS: Für die einen ist es nur ein Lenkrad. Für die anderen der informativste Kommunikator der Welt.
© Hans-Dieter Seufert Sport Plus setzt die Schwelle des ESP hoch, das Stoßdämpfersymbol steht für die Fahrwerkshärte.
© Hans-Dieter Seufert Mercedes-AMG GT: Die Verarbeitung der Materialien? Hervorragend. Aber metallisch Aussehendes sollte auch aus Metall sein.
© Hans-Dieter Seufert Doch der Getriebewählhebel liegt viel zu weit zurück versetzt – zugunsten der Cupholder.
© Hans-Dieter Seufert Extra klein ist der Kofferraum im Porsche vorne, aber es gibt eine Art Laderaum-Extra: die Rücksitze.
© Hans-Dieter Seufert Am 911 haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Auch der GT kommt gegen die Dynamikmacht nicht an, verliert knapp.