© Mini Anders als die PSA-Machine erfüllt der neue Motor des Mni Cooper D die Abgasnorm Euro 5. Zudem hält er auch das gleiche Leistungsniveau.
© Mini Das Triebwerk und damit gemeint ein neuer Dieselmotor ist das auffälligste Merkmal am Facelift des Mini Cooper D.
© Mini Der Diesel des Miini Cooper bringt es auf 112 PS und treibt ihn zu einer Höchstgeschwindigkeit von 197 km/h.
© Mini Finden Sie die Unterschiede: zentrale Fassung für Nebelleuchte und Rückfahrlicht, Heckleuchten mit LED-Bögen.
© Mini Typisch für den Mini sind die Leichtmetallräder, welche auch dem Aussehen des Mini Cooper D den letzten Schliff geben.
© Mini Neben der neuen Heckschürze sind die Heckleuchten mit LED-Leuchtbögen die bedeutenste Änderung des Minis.
© Mini Nicht zu vergesssen, das mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel nun ein bayerisches Herz im Cooper D schlägt.
© Mini Der Fahrersitz und der Innenraum des Mini Cooper D wurden besser verarbeitet und mit feineren Materialien ausgebessert.
© Mini Bedeutender als die winzigen formalen Änderungen im Cockpit des Mini Cooper D ist die hochwertigere Materialanmutung.
© Mini Die Sechsgangbox des Mini Cooper D lässt sich exakt schalten und treibt den Mini auch in höheren Gängen elastisch voran.
© Mini Eine weitere Neuerung, der kleine, etwas fitzelige Joystick erschwert die Menüführung des Navis im Mini Cooper D.
© Mini Im Cocckpit des Mini Cooper D wird der 6,5-Zoll-Infotainment-Monitor von einem schlecht ablesbaren Zentraltacho umrahmt.
© Mini Noch so eine Neuerung, die erst mal keiner sieht: die geänderte Klimabedienung im Mini Cooper D.
© Mini Das Leergewicht des Mini Cooper D liegt bei 1.090 Kilogramm. Die mögliche Zuladung beträgt 375 Kilogramm.
© Mini Den Mini Cooper D gibt es zu einem Grundpreis von 21.250 Euro. Sein Diesel ist der bisher sparsamste und beste unter den Mini-Motoren.