© Hans-Dieter Seufert Mit dem neuen Nissan Juke haben die Japaner wahrlich ein echtes Unikum im SUV-Segment erschaffen.
© Hans-Dieter Seufert Der Nissan Juke misst in der Länge 4,13 Meter und tritt mit einem Leergewicht von 1.361 Kilogramm an.
© Hans-Dieter Seufert Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der vorderradgetriebene Nissan Juke dank seiner 190 PS in 7,8 Sekunden.
© Hans-Dieter Seufert Bei Bedarf treibt der Turbo-Vierzylinder den Nissan Juke auf eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.
© Hans-Dieter Seufert In der Tekna-Ausstattungsvariante ist der Nissan Juke 1.6 Turbo mit Vorderradantrieb zu Preisen ab 22.240 Euro zu haben.
© Hans-Dieter Seufert Die Front des ungewöhnlich gestylten Nissan Juke ist aus der Fahrersicht jedoch sehr unübersichtlich.
© Hans-Dieter Seufert Das Cockpit des Nissan Juke gibt sich übersichtlich. Trotz vieler Funktionen bleibt die Bedienung einfach.
© Hans-Dieter Seufert Unter dem Laderaumboden des Nissan Juke findet sich ein weiteres Staufach. Hier sind das Bordwerkzeug, der Wagenheber und das Pannenset platziert.
© Hans-Dieter Seufert Der Laderaum des Nissan Juke entlockt manchem Wettbewerber nur ein mildes Lächeln. Die 251 Liter lassen sich auf maximal 830 Liter erweitern.
© Hans-Dieter Seufert Im Fond des Nissan Juke kommt intime Enge auf. Die kleinen Seitenscheiben tragen zudem nicht zu einem üppigen Raumgefühl bei.
© Hans-Dieter Seufert Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner wird von einem Turbolader unterstützt und leistet 190 PS und 240 Nm.
© Hans-Dieter Seufert Überzeugen kann der Nissan Juke mit seiner üppigen Ausstattung, der einfachen Bedienung und dem farbigen Zentralbildschirm.