© Werner Gröger Meier Nach dem wenig ertragreichen Einsatz von Almera und Tiida wagt sich Nissan mit dem Pulsar erneut in die hart umkämpfte Kompaktklasse.
© Werner Gröger Meier Wird Nissan angesichts der erfolgreichen Qashqai nun übermütig oder hat der Neuling tatsächlich eine Chance? Ja, die hat er.
© Nissan Der Pulsar trägt den markentypischen Grill in V-Form. Ansonsten zitiert der Kompakte das Nissan-Erfolgsmodell Qashqai.
© Werner Gröger Meier Zwei Motoren stehen derzeit zur Wahl: ein 1,2 Liter großer Turbobenziner mit 115 PS und der bewährte 1,5-Liter-dCi mit 110 PS. Ab März 2015 ist dann auch ein 1,6 Liter großer Turbo mit 190 PS zu haben.
© Werner Gröger Meier Im Innenraum fehlen weder Ablagen, noch anschauliche Rundinstrumente oder ein prächtig bunter Bordcomputer.
© Nissan Standardmäßig geht der nur als Viertürer angebotene Pulsar in drei Varianten zu Preisen ab 17.940 Euro (1.2 DIG-T) in den Handel.
© Nissan Nissan lockt zudem bis Ende 2014 mit speziellen Launch-Modellen, die genauso gut ausgestattet, bis zu 2.000 Euro günstiger sind.