Mit 18 Zentimetern Bodenfreiheit, Rundumbeplankung sowie
elektronisch simulierter Differenzialsperre staubt auch der
Frontantriebs-Qashqai durch leichtes Gelände.
In der Renault-Nissan-Allianz sind Qashqai und Dacia Duster
nicht nur geschäftlich, sondern auch technisch verbandelt. So bekam
auch der Duster beim Facelift im Januar den 1,2-Liter-Turbobenziner
– allerdings zehn PS und 15 Nm stärker. Ausstattungsbereinigt
kostet der Duster rund 5.000 Euro weniger, richtet sich nun netter
ein, bleibt aber rustikal.
Skoda Yeti: Seit dem Facelift im Januar und dem Sieg im auto
motor und sport-Vergleichstest ist er die Nummer eins der kompakten
SUV. Dass er mit 4,22 Metern zu den kürzesten gehört, kompensiert
der Yeti mit umfassender Variabilität, bietet zudem moderne
Motoren, angenehmen Komfort bei agilem Handling sowie gute
Sicherheitsausstattung zum günstigen Preis.