© Peugeot Peugeot hat den 208 dezent aufgehübscht und die Motoren gestärkt. Wir konnten den Franzosen schon mal durch Kurven scheuchen.
© Peugeot Die Motoren des 208 sind auf Euro 6 getrimmt. Aus den 1,2-Litern Hubraum des Dreizylinder-Benziners werden 110 PS gepresst.
© Peugeot Bei 1.500 U/min liegt das maximale Drehmoment von 205 Nm an. Im Schnitt möchte der 208 pro 100 Kilometer mindestens 4,5 Liter Benzin im Tank haben.
© Peugeot Eine neue Frontschürze samt verbreiterem Kühlergrill und Chromeinfassung soll den 208 noch kräftiger erscheinen lassen.
© Peugeot Der Zweitürer zieht ohne große Vibration spontan und launig aus dem Drehzahlkeller, kaschiert recht gut seine drei Töpfe und dreht zudem gerne hoch.
© Peugeot Das neue GT-Line-Paket veredelt den 208 mit Sportsitzen, roten Ziernähten, Sportpedalerie, den typischen Schriftzügen und einem kecken Endrohr.
© Peugeot Scheinwerfer mit Blenden in Schwarz und Chrom sind ab der zweiten Ausstattungslinie Active Serie.
© Peugeot Neu dabei: die Metalliclackierung Orange Power, die je nach Lichteinfall intensiv schimmert.
© Peugeot Das mit Aisin entwickelte Getriebe verrichtet seine Arbeit flott und findet sowohl beim Bremsen als auch beim Anfahren die richtigen Gänge.
© Peugeot Manuelle Gangwechsel per Hebel sind trotzdem möglich. Die Automatik wird so zur echten Empfehlung.
© Peugeot Besonders, wenn er zum 208 im sportlichen GT-Gewand gehört, das optional für 1.200 Euro zu haben ist.
© Peugeot Auch grimmige Mattlacke und spezielle Individualisierungspakete hat Peugeot bei den üblichen Extras nun nachgezogen.
© Peugeot Die Lichtsignatur haben die Franzosen auch abgeändert, ansonsten halten sich die Änderungen in Grenzen.
© Peugeot Optional erhältlich ist jetzt eine aktive Einparkhilfe, der Assistent Active City Break, und ...
© Peugeot Die Front des gelifteten 208 wurde etwas in die Breite gezogen. Insgesamt ist der Auftritt bulliger geworden.
© Peugeot Der radikale 208GTi 30th wird übrigens bald in die Serie überführt. Für 27.790 Euro steht damit ein heißer Sportler beim Händler. Wieviel PS der sportliche 208 bekommt? Natürlich 208.
© Peugeot Freche Individualisierungsmöglichkeiten hat sich Peugeot für den aufgefrischten 208 einfallen lassen.
© Peugeot Auch neu dabei: MirrorScreen (250 Euro), mit dem man den Monitor des eigenen Smartphones auf den Touchscreen spiegeln kann