© Hans-Dieter Seufert Beim Peugeot 3008 Hybrid4 muss kein Ottomotor ran. Stattdessen darf ein 163 PS starker ...
© Hans-Dieter Seufert ... Zweiliter-Turbodiesel beim Sparen helfen. Und Allradantrieb gibt es obendrein.
© Hans-Dieter Seufert Crossover: Bei Bedarf erhöht der Allradantrieb die Traktion des geräumigen 3008 Hybrid4.
© Hans-Dieter Seufert Im Cockpit: Geschwungene Formen, gutes Platzangebot und pfiffige Details dominieren das Cockpit des 3008.
© Hans-Dieter Seufert Penibel: Umfangreiche Verbrauchs- und Vergleichsfahrten in der Stadt und über Land gehören zum Test.
© Hans-Dieter Seufert Im Modus "Auto" wählt die Elektronik immer den effizientesten Einsatz. Im Peugeot 3008 Hybrid 4 ...
© Hans-Dieter Seufert ... ergab sich mit diesem Modus ein Testverbrauch von 6,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert Über das Drehrad auf der Mittelkonsole wird der Fahrmodus für den hybrid4 gewählt.
© Hans-Dieter Seufert Über das Wählrad kann der Fahrer des Peugeot 3008 Hybrid4 zwischen den vier Antriebsmodi auswählen.
© Hans-Dieter Seufert Der Auto-Modus ist wohl der meistgewählte und auch der, der besonders auf Sparsamkeit getrimmt ist.
© Hans-Dieter Seufert Im ZEV - rein elektrischer Modus - kann bis 70 km/h emissionsfrei gefahren werden.
© Hans-Dieter Seufert Ein ganz spezielles Design trägt der Wählhebel des automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebes.
© Hans-Dieter Seufert Die Heckklappe des Peugeot 3008 öffnet auch als Hybridversion wie gewohnt zweigeteilt und gibt 377 bis 1.185 Liter Ladevolumen frei.
© Hans-Dieter Seufert Doppelherz: Vorn arbeiten der Zweiliter-Diesel und der Generator des Start-Stopp-Systems.
© Hans-Dieter Seufert Eindeutig zu erkennen gibt sich der Peugeot 3008 Hybrid4 durch entsprechende Logos auf den Flanken.
© Hans-Dieter Seufert Der Zweiliter-Turbodiesel schickt seine bis zu 300 Nm Drehmoment ausschließlich an die Vorderachse.
© Hans-Dieter Seufert Peugeot 3008 Hybrid Monatliche Rate: 289 Euro, Laufzeit / Jahresleistung / Anzahlung: 48 Monate / 10.000 km / 0 Euro; Angebot gefunden bei: Peugeot
© Hans-Dieter Seufert Im kombinierten Betrieb stehen dem Peugeot 3008 Hybrid4 so bis zu 200 PS und 500 Nm zur Verfügung.