© Dino Eisele Erst vor einem halben Jahr bekam der Peugeot 308 ein Facelift. Das größte Interesse galt bisher dem e-HDi-Motor mit 112 PS. Jetzt zeigen wir den Einstiegsdiesel im Fahrbericht.
© Dino Eisele Der Vierzylinder-Turbodiesel unter der Fronthaube des Peugeot 308 leistet 92 PS und ein maximales Drehmoment von 230 Nm.
© Dino Eisele Stark genug: Der HDi mit 92 PS ist mit dem 1,4 Tonnen schweren 308 keineswegs überfordert.
© Dino Eisele Dennoch verbraucht der 308 HDi 90 im Normzyklus 0,1 L/100 km weniger als die stärkere Version.
© Dino Eisele 12,6 Sekunden vergehen beim Sprint von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit des 308 HDi 90 beträgt 181 km/h.
© Dino Eisele Die LED-Scheinwerfer sind serienmäßig. Optional können Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Kurvenlichtfunktion geordert werden.
© Dino Eisele Generöse Abmessungen und tolles Raumgefühl hinterm sauber verarbeiteten Armaturenträger.
© Dino Eisele Die weiß hinterlegten Instrumente sind gut ablesbar. Ein kleines Display informiert über Reichweite und Durchschnittsverbrauch.
© Dino Eisele Der HDi 90 ist mit einem Preis von 19.400 Euro deutlich günstiger als der e-HDi 110. Ersteren gibt es allerdings nur mit der Basisausstattung.