© Hardy Mutschler Die Daten des Porsche 918 Spyder lesen sich wie ein automobiles Paradoxon. Wir sind den Hightech-Supersportler gefahren.
© Hardy Mutschler Das soll er können: Unter drei Sekunden auf Tempo 100, 3,3 Liter auf 100 km, 30 km rein elektrisch und 340 km/h Spitze.
© Hardy Mutschler Der 4,6-Liter stellt allein satte 612 PS bereit - mehr als jeder andere Sauger je Liter.
© Hardy Mutschler You spin me round: Trotz Allradantrieb spielst du bei Nässe und 887 PS schnell Passagier.
© Hardy Mutschler "Er hat das Zeug, der beste, sparsamste und komplizierteste Supersportwagen aller Zeiten zu werden."
© Hardy Mutschler Nicht nur die Hybrid-Technik, sondern auch das Touchpad-Konzept des 918 ist revolutionär.
© Hardy Mutschler "887 PS, die dazu geeignet sind, tradierte automobile Vortriebsdimensionen zu verschrotten"
© Hardy Mutschler Der Flügel fährt in drei Positionen aus – je nach Abtrieb- und Luftwiderstands-Anforderung.
© Hardy Mutschler Dank einem EU-Rechentrick für Plug-in-Hybride verbraucht der 918 offiziell nur 3,3 L/100 km.
© Hardy Mutschler FAZIT: Der Porsche 918 Spyder kann die Sportwagenwelt nachhaltig verändern. Seine Dynamik ist gewaltig und der Spagat zwischen feurigem Rennwagen und leisem Elektroauto riesig. Doch zuvor müssen die Ingenieure noch einiges glatt schleifen.