© Porsche Porsche wird die kommende Panamera-Generation um eine weitere Variante ergänzen. Der Porsche Panamera Sport Turismo mit ...
© Porsche ... dem Kombiheck wird zwar erst in rund drei Jahren vom Band laufen, die Studie sind wir trotzdem schon mal gefahren.
© Porsche Statt Außenspiegeln bekam die Studie in die Karosserie integrierte Kameras - was aber bei schlanken 1,99 Meter Breite eigentlich auch ziemlich egal ist. Anhand der ausgeprägten Schultern schlägt der Sport Turismo eine Brücke zum ersten 911 Turbo.
© Porsche Berührungsempfindliche Oberflächen verdrängen beinahe alle Tasten. Immerhin, das Lenkrad blieb.
© Porsche Das Showcar wiegt rund 2,7 Tonnen. Allein die Mittelkonsole bringt rund 50 kg auf die Waage.
© Porsche Hinter dem Lenkrad versorgen digitale Instrumente den Fahrer mit den wichtigsten informationen.
© SB-Medien Der neue Heckabschluss wird von einem durchgehenden Leuchtenband und flachen Rückleuchten dominiert.
© Porsche Die Gangwahl erfolgt nur noch über einen kleinen Schieberegler, das Touchpad bündelt nahzu alle Bedienfunktionen.
© SB-Medien Die Studie kombiniert Leichtmetallräder mit Zentralverschluss und leuchtgrüne Bremssättel.
© Porsche Die Proportionen des Porsche Panamera Sport Turismo gewinnen durch mehr Breite und weniger Länge.
© Porsche Der aufgeladene Dreiliter-V6-Benzinermotor leistet weiter 333 PS. Der E-Motor komm nun auf 70 kW. Die Systemleistung steigt auf 416 PS.
© Porsche Der Innenraum mit den vier Einzelsitzen wird von einer durchgehenden Mittelkonsole geteilt.
© H. P. Seufert Historisches Vorbild? 1984 wurde vom Porsche 928 eine Kombiversion mit vier Türen gefertigt.
© Schloss Bensberg Classics Drei Jahre später wurde auch eine viertürige Variante (H 50) gefertigt. Zu einer Serienfertigung kam es aber nicht.