© Arturo Rivas Bis auf den knappen Kopfraum hinten zählt das Raumangebot zu den großen Stärken des Fluence.
© Arturo Rivas Wer sich an den R19 Chamade erinnert, bewundert die schicke Heckpartie der Stufenhecklimousine Renault Fluence.
© Arturo Rivas Renault bietet zum ähnlichen Preis cleverere Autos als den Fluence an, daran ändern gute Ausstattung und üppiges Platzangebot nichts.
© Arturo Rivas Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind in Ordnung, dagegen stört die lethargische Durchzugskraft des 1,6-Liter-Benziners.
© Arturo Rivas Den reichlich ausstaffierten Fluence bietet Renault vergleichsweise günstig an. Auch die Unterhaltskosten sind akzeptabel.
© Arturo Rivas Der Renault Fluence fährt sich vollkommen sicher, aber auch sehr ambitionslos. Die elektrische Servolenkung spricht eckig an, der Motor nur träge.
© Arturo Rivas Mit ordentlicher Federung, bequemen Sitzen und der guten Klimaautomatik punktet der Fluence hoch. Mit dem lauten Motor nicht.
© Arturo Rivas Guten Bremsen und dem sorgsamen ESP stehen schlechte Rundumsicht und Lücken in der Sicherheitsausstattung entgegen.
© Arturo Rivas Fahrer und Beifahrer sitzen im Renault Fluence gut auf den erhöhten Sitzen. Nur die Bedienung ist mühsam.
© Arturo Rivas Die Fernbedienung für die Navigation kennt man aus dem Renault Clio. Sie erleichtert das Programmieren nicht wirklich
© Arturo Rivas Im Gegensatz zum Mégane hat der Renault Fluence Analoginstrumente und keinen modernen Digitaltacho.
© Arturo Rivas Das Fünf-Ganggetriebe lässt sich gut schalten, dennoch bringt es den Renault Fluence nicht zügig voran.
© Arturo Rivas Die Haptik kann nicht überzeugen. Das Hartplastik-Ambiente macht besonders auf großen Flächen auf sich aufmerksam.
© Arturo Rivas Manches an der Bedienung muss man einfach hinnehmen: Navigationssystem und Radio etwa.
© Arturo Rivas Die asymmetrisch geteilte Rückbank im Renault Fluence schafft nur eine Ebene, wenn die Sitzfläche hochgeklappt wird.
© Arturo Rivas Das Kofferraumabteil der Stufenhecklimousine fasst 530 Liter. Der üppige Laderaum soll für den Renault sprechen.