Denn der verräumt den 140 kW starken Elektromotor unter der Fronthaube und dazu den von LQ zugelieferten Lithium-Ionen-Polymer-Akku so geschickt und bauraumneutral unter den Boden, ...
Unter dem zweiteiligen, höhenvariablen und als Raumteiler aufstellbaren Ladenboden ist im Kofferraum reichlich Platz für die Ladekabelei (Typ2 und 230-V-Notladegerät).
Trotz des niedrigeren Schwerpunkts und des arg straffen, schon auf kleinen Unebenheiten zur Hoppeligkeit neigenden Fahrwerks wird das keine mehr Romanze zwischen dem Korando und der Kurve.
Dazu biegt er zu träge, von der präzisions- und rückmeldungslauen Lenkung geführt, in Biegungen, in welchen er sich zur Sicherheit früh dem Untersteuern hingibt.
33 Minuten übrigens nennt SsangYong als Dauer für eine Schnellladung von 20 bis 80 Prozent – auch das ein Wert, der viel realistischer klingt als all die versprochenen 100-Kilometer-in-drei-Minuten-Angaben anderer Hersteller.