© Beate Jeske Subaru bringt mit dem Subaru XV einen Crossover mit Boxer-Motoren und serienmäßigem Allradantrieb auf den Markt.
© Beate Jeske Der von uns gefahrene Zweiliter-Diesel leistet 147 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter bei 3.600/min.
© Beate Jeske Solide Verarbeitung: Ergonomie, Sitze und Verarbeitung machen einen guten Eindruck, doch es mangelt an großen Staufächern.
© Beate Jeske Außergewöhnlich: Die speziell geformten Kanten sowie der Heckdiffusor sollen die Aerodynamik verbessern und den Wiedererkennungswert erhöhen.
© Beate Jeske Spielereien an den Rundinstrumenten wurden auch nicht gemacht, dementsprechend gut ist die Übersichtlichkeit.
© Beate Jeske Auf welche Räder wie viel Kraft im Moment verteilt wird, kann ebenfalls auf dem Farbdisplay angezeigt werden.
© Beate Jeske Der Subaru XV 2.0 D kostet ab 26.700 Euro, der kleine Benziner 1.6i ab 21.600 Euro und der 2.0i ab 23.700 Euro.
© Beate Jeske Individuell: Mit dem Vierzylinder-Boxer-Diesel und Allradantrieb bietet der Subaru XV ein seltenes Antriebskonzept.
© Beate Jeske Mit dem XV betritt Subaru die Crossover-Szene und punktet mit kultiviertem Boxer-Diesel, ungewöhnlichem Design und üppiger Serienausstattung zu relativ günstigen Preisen.
© Beate Jeske Eingeschränkt: Für eine Familie mit Kindern bietet das Gepäckabteil nicht besonders viel Stauraum (380 bis 1.270 Liter)