
Als GR Sport rollt der Kombi zweifarbig vor. Dazu spezielle Schürzen plus große Räder und schon gerät der Toyota nicht in Vergessenheit.
Als GR Sport rollt der Kombi zweifarbig vor. Dazu spezielle Schürzen plus große Räder und schon gerät der Toyota nicht in Vergessenheit.
Preislich liegt der 4,65 Meter lange Dauerläufer knapp unter 40.000 Euro. Klasse: zehn Jahre Garantie.
Hohe Fahrsicherheit ist dem komfortabel abgestimmten Toyota wichtiger als schwungvolles Handling.
Der Verbrenner bringt es auf 152 PS, die E-Maschine leistet bis zu 83 kW. Genug Power für flotte Sprints (0-100 km/h: 8,4 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 180 km/h.
Im Cockpit dominiert ein großer Touchscreen, der Karten bestens darstellt und gut im Blickfeld liegt. Dank Drehreglern klappt die Bedienung der Klimaautomatik so fix wie immer.
581 Liter schluckt der Kofferraum des Touring Sports regulär. Bei vorgeklappten Lehnen beträgt das Ladevolumen 1591 Liter. Zu wenig? im Unterbodenfach ist auch noch Platz.
Aktuell liegt der Testverbrauch des Vollhybriden bei 6,8 l/100 km. Sachte gefahren, sind auch Werte um die fünf Liter Super möglich.
An Platz für die Insassen fehlt es nicht, dafür aber an größeren Ablagen in der zugegeben schön geformten Mittelkonsole.