Der Basis-Supra ist rund 10.000 Euro günstiger und ihm fehlen
zwei Zylinder und 82 PS beim Motor. Ist der kleine gut genug, um
den großen Bruder auszustechen?
Schon bei knapp über 1.500 Touren schwillt das Drehmoment auf
die vollen 400 Newtonmeter an und streckt sich bis 4.400
Umdrehungen. Das sind gute Vorzeichen für den Image-Spurt, der in
5,4 Sekunden abgewickelt ist.
Der kleine Supra fühlt sich quicklebendig an. Ist der Untergrund
trocken, muss man sich allerdings schon ins Zeug legen, um den
Vierzylinder mit dem Heck in Wallung zu bringen.
Bei glitschigen Bedingungen allerdings... Sport-Modus ein, den
Hinterreifen per Tastendruck mehr Schlupf gönnen, und der kleine
Supra schwänzelt aus dem Kreisverkehr, steckt die Nase zielsicher
in die Kurve und verlässt sie durch den Hinterausgang.
Das größte Problem ist, dass dem zwei Liter großen Turbomotor
obenheraus ein bisschen die Luft ausgeht. Der Vierzylinder dreht
zwar bis kurz vor 7.000 Touren, doch fehlt ihm in den oberen
Drehzahlsphären die zweite Luft.