© Hans-Dieter Seufert Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid ist das erste Auto, das einen Selbstzünder und eine Ladesteckdose kombiniert.
© Hans-Dieter Seufert Lautlos durch die Stadt surren zieht auch sportlichen Fahrern die Mundwinkel bis an die Ohren.
© Hans-Dieter Seufert Große Verbrauchsstatistiken im Mitteldisplay. Wirklich exakte Daten gibt es über die Volvo On Call-App.
© Hans-Dieter Seufert Der Fahrer hat nicht nur die Wahl zwischen fünf Fahrprogrammen, sondern auch vier Anzeigemodi.
© Hans-Dieter Seufert Save the best for last: Auf Knopfdruck hält der Volvo seine Akku-Ladung für die nächste Stadtquerung.
© Hans-Dieter Seufert Das Geheimnis des sanften Starts: Der integrierte Starter-Generator mit 144 Nm und bis zu 13 kW.
© Hans-Dieter Seufert Schrittweise Elektrifizierung wie bei Plug-ins ist der richtige Antriebs-Ansatz, auch wenn die reine Elektromobilität gerade stocken mag.
© Hans-Dieter Seufert Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid ist teuer und schwer, der Diesel-Hybridantrieb an sich überzeugt aber.