© Achim Hartmann Trotz Adaptivdämpfern rüttelt der V60 seine Insassen gehörig durch, rumpelt über kurze Wellen, alles garniert mit latentem Gepolter.
© Achim Hartmann Die wuchtige Mittelkonsole mit langem Rollo-Fach und Start-Drehknopf bieten nur die 60er-Volvo.
© Achim Hartmann Der V60 bietet die üppigste Beinfreiheit. Große Insassen monieren aber die geringe Innenhöhe.
© Achim Hartmann Kurze Front, extrabreite C-Säule und optional ein weißes Dach – der XC40 pflegt einen eigenen Stil.
© Achim Hartmann Das steil stehende Cockpit des XC40 wirkt weniger edel, entspricht aber funktional weitgehend dem der anderen Modelle.
© Achim Hartmann DIst das jetzt das Cockpit des XC60 oder des V60? Nur die höhere Sitzposition gibt den entscheidenden Hinweis zum XC60.
© Achim Hartmann Eine integrierte Kindersitzerhöhung (263 Euro), ein Klassiker bei Volvo, bietet nur der 1,88 Tonnen schwere XC60.