© Rossen Gargolov Um den Polo für die Rallye-WM zu homologieren, baute VW 2.500 Exemplare des straßenzugelassenen Sondermodells R WRC.
© Rossen Gargolov Wir haben den Weltmeister mit den getunten Versionen von MTM und KL Racing besucht.
© Rossen Gargolov Insgesamt 1.035 PS: MTM-Polo R WRC (links vorn) mit 330 PS, KL Racing-Polo R WRC mit 390 PS und der Weltmeister-WRC mit 315 PS (rechts).
© Rossen Gargolov Und weil es sich anbot, haben wir die beiden getunten Versionen des VW Polo R WRC auch auf die Rennstrecke geschickt.
© Rossen Gargolov Das maximale Drehmoment des Zweiliter-Vierzylinder-Turbos von KL Racing beträgt 570 Nm.
© Rossen Gargolov Nach 5,3 Sekunden bleibt die Stoppuhr bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h stehen.
© Rossen Gargolov Die Kraftentfaltung ist im Polo R WRC von KL Racing über das ganze Drehzahlband druckvoll.
© Rossen Gargolov ... kostet 3.618. Auch auf der Rennstrecke standfest: die Achtkolben-Bremse mit 330er-Scheiben.
© Rossen Gargolov Die 18-Zoll-BBS-Felgen (2.050 Euro) sind nur fürs Foto. Die Rundenzeit in Hockenheim wurde mit 17-Zoll-ATS (2.480 Euro) markiert.
© Rossen Gargolov Der KL Racing-VW Polo R WRC umrundete den Kleinen Kurs in Hockenheim in 1.13,4 Minuten. Sein MTM-Pendant war 1,4 Sekunden langsamer.