Je nach Sitzkonfiguration und Ausstattungslinie können es auch
weniger Passagiere sein, die dann komfortabler denn je reisen. Im
Bild fährt der Multivan vor dem Caravelle.
Den gesteigerten Komfort hat der T6 einem adaptiven Fahrwerk zu
verdanken. Damit ist Schluss mit der Stößigkeit, die vor allem auf
den hinteren Rängen spürbar war.
Und hier hat sich der T6 besonders herausgeputzt. Zumindest in
den nobleren Ausstattungsvarianten glänzen Klavierlack und
Aluminium-Optik um die Wette.
Das bekannte 7-Gang DSG gibt es optional natürlich auch in der
sechsten Generation. Serienmäßig besitzt der T6 je nach
Motorisieurng, manuelle Fünf- oder Sechsganggetriebe.
... bis hin zum radarbasierten Abstandsregeltempomat, der bis
zum Stillstand bremst und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne
wieder selbstständig anfährt.
Um standesgemäßen Vortrieb kümmern sich neben Benzinmotoren vor
allem neue Zweiliter-TDI. Sie verbrauchen im Schnitt 14 Prozent
weniger und leisten dabei mehr.