Frankia I 840 Plus auf der CMT 2016

Der neue Frankia I 840 Plus überrascht mit einem neuartigen Grundriss und Raumgefühl. Im Heck gibt's eine große Rundsitzgruppe und über dem Cockpit befinden sich zwei absenkbare Einzelbetten.
Frankia schafft im neuen Integrierten I 840 Plus ein ganz besonderes Raumgefühl: Dafür sorgen Einzelbetten-Hubbett über dem Fahrerhaus und die große Sitzgruppe im Heck. Das Fahrerhaus wird, ähnlich wie im Alkoven, somit zum Schlafzimmer.
Frankia I 840 Plus: Raumbad und Küche als Raumteiler
Ein großzügiges Raumbad über die gesamte Fahrzeugbreite trennt den Schlafbereich von Küche und Wohnraum. Die haushaltsübliche Viertelkreisdusche wird durch eine Echtglastüre verschlossen, sodass Waschbecken und Keramiktoilette auf der anderen Seite des Fahrzeugs während des Duschens nicht Gefahr laufen, nass zu werden.
Die L-förmige Küche besitzt einen 160-Liter-Kühlschrank mit separatem Gefrierfach und einen Dunstabzug. Die Küche ragt wie eine Art Raumteiler in den Raum hinein. Daran lehnt sichdie asymmetrisch aufgebaute Heck.itzgruppe an, die über einen seitlichen Gang zugänglich ist. Auf der Gangseite gibt es Schränke und einen großen, ausziehbaren Fernseher.
Die Möbel in Holzoptik wirken sehr hochwertig. Geheizt wird mit einer Alde Warmwasserheizung mit Wärmetauscher. Als Basis des Frankia I 840 Plus dient ein Fiat Ducato mit 177 PS, der auf einer Länge von 8,40 Länge daherkommt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 5.000 kg.
Den Frankia I 840 Plus gibt es zu einem Grundpreis von 114.500 Euro.
Gefällt Ihnen der Grundriss? Einen ähnlichen Integrierten stellte auch schon Hymer mit dem Duo-Mobil vor. Mehr Fahrzeuge nach Grundriss und Aufbauart sortiert finden Sie bei Campmobilguide.de