Zum einen wird der Wagen als "Restaurationsobjekt" beschrieben.
"Grotte" würde eher passen, doch manche Menschen fühlen sich
berufen, auch solche Exemplare zu retten.
Doch wenden wir uns besseren Fahrzeugen zu, etwa diesem Mercedes
W201 von 1987 im Neuwagenzustand. Der Zweiliter-Vergaser mit
5-Gang-Getriebe (!) hat erst 8.444 km auf der Uhr.
Kennt man schon: Weit verbreitete Autos zu hohen Preisen. Etwa
der T1 von 1964 mit 63.500 km für 39.900 Euro. Dafür gibt es dann
noch reichlich Arbeit.
Wo wir gerade beim Bulli sind, Dieses 1974er-Exemplar eines T2
Westfalia ist ein Reimport aus Mexiko. Nur 49.800 km auf der Uhr,
dafür für 39.800 Euro selbstbewusst eingepreist.
Genauso wie dieser 1987er T3 Sport-Camper mit einigen Umbauten,
der für 19.500 Euro angeboten wird. Die Laufleistung liegt laut
Anbieter bei 170.000 km
Hübsch eingerichtet ist das 1963er-Modell, von dem nur noch
wenige bekannt sind. Der Anbieter spricht von 6 bekannten Transit
Westfalia. Der Camper ist noch in Arbeit und wird fertig
restauriert angeboten. Preis auf Anfrage.
Zum Bus-Schluss noch einen ganz heißen Bulli: Dieser T2 wird von
einem Porsche 3,2-Liter mit 231 PS angetrieben. Er kommt mit
H-Kennzeichen und 915-Getriebe für 69.900 Euro.
Trio Infernale: Links für den Einstieg ein Fiat 850 Sport Spider
von 1970 für 11.500 Euro, daneben ein Maserati Biturbo (schon
verkauft) und ein 1974er Alfa Romeo Montreal für 63.000 Euro - den
sollte man sich mal näher anschauen.
Warum gucken denn hier alle so interessiert? Wir wissen es
nicht, denn der gut gepflegte 1996er BMW 750iL der Baureihe E38mit
59.000 km ist nicht selten - und soll stramme 16.490 Euro
kosten.
Hier guckt fast keiner - schade, denn der Unimog 411c von 1966
zeigt mit viel Patina und gut erhaltener Holzpritsche, dass auch
Nutzfahrzeuge hübsch ausschauen können. 14.900 Euro.
Ein Traum: Der Lotus Eclat S1 von 1978 war zu seiner Zeit nicht
unbedingt ein Verkaufshit, daher gibt es heute so wenige. Dieses
Exemplar mit 58.341 Meilen auf der Uhr ist für 14.900 Euro zu
haben.
Monströse Replica: Fiat 500, optisch auf Abarth 695 getrimmt.
Der rote sogar mit 650 ccm-Motor. Preis 12.500 Euro, der gelbe
kostet 2.000 Euro weniger.
Die Ausstattung ist zwar recht gut (Der Anbieter listet sogar
die Serienausstattung auf), doch alleine der Vergleich mit dem
S-Klasse-Coupé lässt Fragen zur Preisgestaltung aufkommen.
Einige Stellen wurden hastig übergepinselt. Der Verkäufer
beschreibt den Wagen mit "viel neues, wunderschön" und möchte
12.500 Euro. Beides passt nicht.
Der Verkäufer besitzt den Wagen seit 1979 und beschreibt ihn mit
"fährt sich perfekt, auch jeden Tag" - bei weniger 12.560 km in 37
Jahren wären das täglich nur 930 m gewesen.
Für 18.000 Euro gibt es diesen Lancia Delta Integrale von 1988
mit nur 33.500 km. Der Wagen wurde von der Firma Hörmann-Motorsport
umgebaut und der Motor auf 195 PS gesteigert.