© Andreas Becker Wiegen, messen & probesitzen: 11 kompakte Campingstühle haben sich im großen Test von CARAVANING gegeneinander gemessen.
© Andreas Becker Zum Testprozedere gehörte das Ausmessen der zusammengelegten Stühle, um das Packmaß zu ermitteln.
© Andreas Becker Handlich bedeutet nicht nur klein verpackbar, sondern auch leicht. Wiegen war also Pflicht.
© Andreas Becker Als Testsieger wurde das Faltstuhlset von Frankana Freiko gekürt: 2 Stühle kosten hier nur 89,90 Euro.
© Andreas Becker Großer Vorteil des Siena von Fritz Berger: Die Lehne lässt sich in vier unterschiedliche Positionen verstellen.
© Andreas Becker Der Campo Black von Outwell punktet mit einem integrierten Getränkehalter und einer robusten Tasche.
© Andreas Becker Eine sehr gute Note erhielt auch der Holiday Travel Jopin von Reimo. Er überzeugte durch ein modernes Design mit Holzarmlehnen.
© Andreas Becker Bei den Klappstühlen konnte der AL/213-C Compact von Crespo nicht nur eine gute Note einfahren, sondern gilt als Kauftipp von CARAVANNG.
© Andreas Becker Das Klappstuhl-Modell Balder von Isabella überrascht mit einem anderen Handling, durch das das Gewicht jedoch grenzwertig ist.
© Andreas Becker Ein typischer Klapptstuhl ist der Blackpool von Outwell mit sympathischem 70er-Jahre-Design.
© Andreas Becker Als Sieger der Klapptstühle geht der Advancer Compact von Westfield aus dem Rennen. Er ist kuschelig und hat eine gute Qualität.
© Andreas Becker Dank eines cleveren Details schafft Westfield einen Komfort-Stuhl mit gutem Packmaß: Die Kopfstütze lässt sich für den Transport umlegen.
© Andreas Becker Isabella nutzt einen ausgeklügelten Klappmechanismus für ein kompaktes Packmaß. Bis der Stuhl steht, bedarf es aber ein wenig Übung.
© Andreas Becker Flacher geht’s nicht: Für das Klappstuhlmodell Blackpool im 70er- Retro-Look von Outwell findet sich immer irgendwo ein Plätzchen.
© Andreas Becker Teile, die für die zusätzliche Beinauflage benötigt werden, können schnell mal verloren gehen.
© Andreas Becker Den Härtegrad des Kopfteils mittels Steckschnalle variieren klappte bei Westfield nicht.