Dethleffs: Mit alltagstauglichen Abmessungen soll der Dethleffs Globevan punkten. Er basiert auf einem Transit Custom.
Easygoinc. Der Roamer auf T6.1 kommt von Easygoinc. Der Ausbau ist individuelle anpassbar.
Flowcamper baut aus einem gebrauchten VW T5 oder T6 einen Elektro-Camper: Eingebaut wird ein E-Motor mit dem schelmischen Namen "Fluxkompensator" der Marke Naext.
Mit dem optionalen Aufstelldach wird der Tuning-Bulli von Irmscher zum Vierschläfer. Oben können zwei Personen schlafen, auf der umgebauten Sitzbank unten zwei weitere.
Laika: Den Kosmos Urban gibt es in zwei Varianten. Er reiht sich ebenfalls unter die sogenannten Urban Camper ein. Ob das eine neue Fahrzeug-Kategorie für 2023 ist? Oder ist dieser Begriff nur PR-Sprech?
Es handelt sich um einen ersten Mercedes-Benz-Ausbau des Elektro-Vans EQV. Er wurde auf dem Caravan Salon 2022 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Panama P12: Mit 6 SitzpDie L-förmige Küche im Randger R 531 ist im Heck angesiedelt und bietet viel Arbeitsfläche, aber wenig Stauraum.nordlätzen (Sport-Version) beziehungsweise 7 (Plus-Version) soll sich der Bus für Familien besonders gut eignen.
Vanestro Pacific: Die Küche im Pacific ist mit einem Zweiflamm-Gaskocher und 20-Liter-Frisch- und Grauwassertanks ausgestattet. Sie kann entnommen werden.
Werz: Hier nochmal eine Neuheit, die auf dem "alten" VW T6.1 mit Verbrennermotor basiert. Der Werz Magnum 5.3 kommt mit festem Hochdach und ist auf zwei Personen ausgelegt.