Einen ordentlichen Leistungssprung macht der BMW M4 Competition
dank den Tunern von G-Power.
Dazu griffen die Oberbayern in die Motorelektronik und -Hardware
des 3,0 Liter großen Biturbo-Reihensechszylinders ein.
Maßgeblichen Anteil daran hat die Installation einer
Titan-Abgasanlage mit vier 90-Millimeter-Carbon-Endrohren inklusive
neuer Downpipes ohne Katalysatoren.
Dazu gibt es eine Bi-Tronik 2 V3-Kennfeldänderung.
Ferner werden effizientere, aerodynamisch optimierte
Turbinenräder...
... sowie CNC-gefräste Abgas- und Verdichtergehäuse verbaut.
Dadurch erhöht sich parallel zur Leistung auch das Drehmoment
von 550 Nm auf 740 Nm.
Die Tempo-100-Marke reißt der so modifizierte M4 nun in nur 3,7
Sekunden.
Die Oberbayern bieten aber auch zwei kleinere Ausbaustufen
an.
An den Hufen trägt der getunte M4 den Schmiederad-Satz Hurricane
RR.
Die Felgen mit schwarzen Doppelspeichen kommen in 9,0x21 Zoll
sowie 10,5x21 Zoll und einer Bereifung in 255/30R21 und 295/25R21
daher.