Die in großen Teilen neu geformte Karosserie aus
Kohlefaserlaminat trägt eine neue Frontschürze somt neuem
Kühlermaul, Kiemen hinter den Vorder- und Hinterrädern, eine neu
geformte Heckschürze mit filigranerem Diffusor, an den Flanken
entfallen die starken Einzüge völlig und neu gezeichnet wurde auch
die Motorhaube
Der Saugmotor ist tot, es lebe der Turbo. Was man an
Ansprechverhalten einbüßt, erhält man an Schub mehr als zurück. Das
Blechklappdach bietet einen zusätzlichen Spaßfaktor.
Die seitliche Linienführung prägt ein schwarzer Streifen, der
schon die Fahrzeugfront umgibt. Die Lufteinlässe für den V8 sind
geändert, ebenso die Schweller.
Der 488 geht mit einem 3,9-Liter-Turbo-V8 an den Start. Dieser
leistet 670 PS und 760 Nm. Der hier getestete Spider bietet
zusätzlich die Vorzüge eines Cabrios.
Ferrari fertigte ein zweiteiliges Targa-Dach. Der V8 wird von
einer Scheibe aus Polycarbonat abgedeckt. Über die beiden
Überrollbügel spannt Ferrari eine rote Brücke. Auch im Heck ist
vieles anders. Zum Beispiel die vier Rundleuchten.