© BMW Das Original ist heute ein gesuchter Oldtimer, der 2002 Hommage dürfte ein Einzelstück bleiben.
© BMW Die Heckleuchten sind mit dunkel gefärbtem Glas bedeckt und eckig wie beim Original-2002-turbo, während der Ur-2002 runde Rückleuchten hatte.
© BMW Die Niere ist viel breiter als beim Original aber wie dieses trägt auch der Hommage Einfachscheinwerfer.
© BMW Weit ausgestellte, durchbrochene Seitenpartien hinten - Designelemente, die an den i8 erinnnern.
© BMW Der spiegelverkehrter Turbo-Schriftzug auf dem Frontspoiler ist vom Original inspiriert, passt aber auch zum M2-Triebwerk unter der Haube.
© BMW Echte Ähnlichkeit besteht nicht wirklich zwischen dem ersten Serienauto mit Abgasturbolader (hier in weiß) und der modernen Interpretation mit M2-Technik.
© BMW Mit Charakteristika wie Sharknose, BMW-Niere, Spoiler und obenleigenden Blinkern versucht der Neue den Brückenschlag.
© BMW Der Spoiler am Concept Car liegt extrem tief, um die Bodenfreiheit ist es nicht besonders gut bestellt.
© BMW Der 2002 Hommage darf seine Abgase durch vier Endrohre ins Freie lassen und schmeißt einen heftigen Sound.
© BMW 2 Zylinder und 200 PS mehr hat der Neue gegenüber dem alten Wilden, der einst mit aggressiver Optik und 170 PS die Nation in der Benzinkrise spaltete.