Der von Lightweight getunte BMW M2 kommt auf 450 PS.
Die Vmax liegt bei 297 km/h.
Die neuen Spitzenwerte für die höchstmotorisierte Version der
2er-Reihe werden unter anderem durch ein
LW-PE-Frontspoilerschwert,...
... einen LW-Heckflügel aus Carbon,...
... die LW-Außenspiegel im M4-Design – ebenfalls aus Carbon –.
..
... sowie durch die Airbox-Lufteinlassführung in Echtcarbon
optisch in Szene gesetzt.
Zusätzlich sind Aufkleber auf dem Lufteinlass...
... und dem Heckdeckel zu sehen, welche den LW M2 deutlich
aggressiver wirken lassen.
Die LW-Schmiederäder in 10x19 mit 265/30-19er-Gummis sind
kombiniert...
... mit einem Clubsport-Fahrwerk von Bilstein inklusive
LW-Kennung.
Und schließlich bedarf auch die GT-Bremsanlage von Brembo mit
380-mm-Scheiben vorn und hinten einer Erwähnung.
Obendrein gibt es noch einen LW-Titan-Endschalldämpfer mit
Klappensteuerung...
... und einer 300-Zellen-Turbodownpipe.
Im Interieur gab es mit Alcantara bezogene
Carbon-Performance-Sitze,...
... LW-Velours-Fußmatten,...
... eine LW-Aluminium-Pedalerie,...
... ein Zusatzdisplay und Interieurleisten in Echtcarbon.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.
Eindrücke des LW M2 von Lightweight.