Das Dach, die Schürzen und auch die Motorhaube des BMW M3 CS werden aus Kohlefaserlaminat gefertigt und sollen das Leergewicht der Sportlimousine um 10 kg senken.
Beim Fahrwerk greift der M3 CS weitestgehend auf die Komponenten aus dem Competition Paket zurück. Dazu gibt es adaptive Stoßdämpfer und ein aktives Differenzial.
In 3,9 Sekunden soll der BMW M3 CS von Null auf 100 km/h spurten können. Mit dem serienmäßigen M Drivers Package steigt das Höchstgeschwindigkeitslimit auf 280 km/h.
Wie auch der M3 verfügt der neue M3 CS serienmäßig über die
BMW M Compound Bremse. Sie arbeitet vorne mit Vier-Kolben-Sätteln und
hinten mit einer Zwei-Kolben-Anlage. Optional gibt es Carbon-Keramik-Stopper.
Ebenso wie die Rücksitze verfügen sie über einen exklusiven, zweifarbigen Bezug aus Leder Merino in der Farbkombination Silverstone/Schwarz mit grauer Kontraststeppung.
Das wichtigste Zubehör für den Fahrer des neuen BMW M3 CS ist das
M Sportlenkrad. Es ist optional gegen Aufpreis mit exklusivem,
anthrazitfarbigem Alcantara und silberner 12-Uhr-Kennzeichnung zu haben.
Kunden können den neuen BMW M3 CS ab Januar 2018 bestellen, die Fertigung des produktionsbedingt auf rund 1.200 Einheiten limitierten Sondermodells startet im März 2018 in Regensburg.