© Ingolf Pompe Wer Optik und Raumvorteile eines Integrierten schätzt, aber ein handliches Mobil fahren will, könnte den kleinen Carthago lieben.
© Ingolf Pompe 15 Zentimeter weniger Breite? An der komfortablen Sitzgruppe ist davon wenig zu merken.
© Ingolf Pompe An den komfortablen Einzelbetten gibt es nichts zu mäkeln – wenn man damit zurechtkommt, dass das eine nur 1,87 Meter lang ist.
© Ingolf Pompe An Volumen mangelt es der Heckgarage keineswegs. Fächer für Kleinteile wären noch ganz praktisch.
© Ingolf Pompe Einen der beiden Kleiderschränke kann man mittels Zwischenboden zum Wäscheschrank umfunktionieren.
© Ingolf Pompe Praktisch: Zwei bis drei Schuhpaare passen in das aus der Sitzbank herausschwenkbare Fach.
© Ingolf Pompe Nützlich für Auffahrkeile und Kabeltrommel ist das kleine Außenfach auf der rechten Seite.
© Ingolf Pompe Die neue Sockelbeleuchtung verfeinert das Ambientelicht. Für die Helligkeit gibt es allenfalls im Bad ein wenig Kritik.
© Hersteller Konkurrent der C-Compactline: Der Dethleffs Globebus I 6 hat einen günstigen Grundpreis, aber keinen Doppelboden.
© Karl-Heinz Augustin Bei Hymer ist der Exsis-I 580 ein potentieller Konkurrent. Auch Hymer baut keinen Doppelboden ein, kann jedoch mit einem hochwertigen Alu-Alu-Aufbau punkten.
© John Harper Von Knaus stellt sich der Van I 650 MEG dem Vergleich. Er ist mit einem Grundpreis von 73.680 Euro der teuerste Konkurrent.
© Ingolf Pompe Der Seitensitz ist zwar nicht riesig, aber bequem genug als Zusatzplatz und um die Füße hochzulegen.
© Ingolf Pompe Gut zugängliche Bordtechnik mit der Elektrik und einem Frischwassertankzugang in der Garage.
© Ingolf Pompe Das Mini-Heki bringt Licht, Luft und mehr Stehhöhe ins Bad und hat eine praktische Kleiderstange.
© Ingolf Pompe Echte Küchenarbeitsfläche gibt es nicht viel, dafür eine flexibel nutzbare Spülenabdeckung.
© Ingolf Pompe Der Gasflaschenwechsel ist relativ mühsam – der optionale Auszug ist wärmstens zu empfehlen.
© Ingolf Pompe Im Schlafzimmer gibt es nur eine USB-Buchse und selbst die ist noch Teil eines Ausstattungspakets.
© Ingolf Pompe Die Heckansicht ist zur Saison 2021 deutlich eleganter geworden. Der aufgesetzte Rahmen wirkt nun weniger wuchtig.
© Ingolf Pompe Der C-Compactline ist einer der fahraktivsten Integrierten – ideal, um grandiose Landschaften, wie hier am Sylvensteinstausee, zu erkunden.